50 + 50 = 300?

Status
Not open for further replies.

Thomas_s-h

Contributor
Joined
Feb 7, 2013
Messages
140
Hallo,

ich bin gerade dabei "etwas" (so um 2,4 Terabyte) umzukopieren. Abgesehen davon, das die Geschwindigkeit grottenlahm ist: warum zeigt mir das grafische Protokoll an, das 50 (MB/s) Daten rausgehen und ebenfalls 50 reingehen, aber auf der Leitung 300 MB/s unterwegs sind? Etwas Abweichung ist ok, aber eine anzeige die um 200% abweicht ist mir doch so etwas zuviel. Woran kann das liegen?

Thomas
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2014-02-13 um 10.48.34.pdf
    942.7 KB · Views: 257

kaisch

Dabbler
Joined
May 20, 2013
Messages
12
verschiebst du Daten von Dataset zu Datasat über die Shell oder über ein (z.B.: Cifs Share) über einen Rechner? Wenn du es über einen Rechner machst wird der Kopiervorgang über den PC angeworfen.
Daher laufen die Daten erst vom freenas Datatset1==>PC==>freenas Datatset2.
Wenn du es nicht so machst kann ich es mir auch nicht erklären :)

Die Anzeige 300M ist denke ich Mbit und nicht MByte
 

Thomas_s-h

Contributor
Joined
Feb 7, 2013
Messages
140
verschiebst du Daten von Dataset zu Datasat über die Shell oder über ein (z.B.: Cifs Share) über einen Rechner? Wenn du es über einen Rechner machst wird der Kopiervorgang über den PC angeworfen.
Daher laufen die Daten erst vom freenas Datatset1==>PC==>freenas Datatset2.
Wenn du es nicht so machst kann ich es mir auch nicht erklären :)

Die Anzeige 300M ist denke ich Mbit und nicht MByte

Da ich bisher keine sichere (also deutschsprachige) Anleitung gefunden habe, wie ich Daten per Shell kopieren kann muß ich aus Sicherheitsgründen über den Rechner kopieren. Und das dann auch noch über APF, weil die SMB-Implementierung "defekt" ist. (Bei Zugriff über SMB werden unter bestimmten, jedoch reproduzierbaren Bedingungen Ordner (möglicherweise auch Dateien) nicht angezeigt/kopiert. Diese Bedingung sind: Sonderzeichen des Mac OS Zeichensatzes wie "dicker mittiger Punkt", griechische Symbole, grafische Symbole. Möglicherweise stammen die problematischen Ordner/Datei-Namen noch aus OS 9 Zeiten und haben einen unüblichen Zeichensatz. Neben den "nicht Anzeigen" kommt auch immer die Fehlermeldung "Fehler -50" und der Kopiervorgang wird abgebrochen.)

Ob Megabit oder Megabyte, 50+50 ist bei mir immer noch nicht 300..

Thomas
 
Status
Not open for further replies.
Top