WebGUI Problem (9.2.1.5 x64)

Status
Not open for further replies.

3674578

Dabbler
Joined
Jun 16, 2014
Messages
12
Hallo ,

ich habe dummerweise beim Rumspielen mit der WebGUI einen falschen Haken beim "Terminal konsole aktivieren" gesetzt (glaub es hiess so).

jetz erscheint mir immer beim Einloggen der Weboberfläche immer eine andere Ansicht auf der sich keinerlei Einstellungen mehr vornehmen lassen. (siehe link)

http://imgur.com/Nqce9IV

Wie kann ich dies wieder rückgängig machen?

Beim googlen hab ich nix finden können...

Bitte im Hilfe
 

DrKK

FreeNAS Generalissimo
Joined
Oct 15, 2013
Messages
3,630
Dies ist ein sehr interessantes Fehler; ich werd es an die Aufmerksamkeit der Programmierer zubringen.
 

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Joined
Feb 15, 2014
Messages
20,194
Die schnelle Lösung wäre FreeNAS auf einen zweiten Stick installieren und dann den Backup der Konfiguration laden (wenn es ein Backup gibt).
 
J

jkh

Guest
Die schnelle Lösung wäre FreeNAS auf einen zweiten Stick installieren und dann den Backup der Konfiguration laden (wenn es ein Backup gibt).

Ich stimme zu. Ich würde auch 9.2.1.6-RC anstelle 9.2.1.5 installieren.
 

DrKK

FreeNAS Generalissimo
Joined
Oct 15, 2013
Messages
3,630

3674578

Dabbler
Joined
Jun 16, 2014
Messages
12
Die schnelle Lösung wäre FreeNAS auf einen zweiten Stick installieren und dann den Backup der Konfiguration laden (wenn es ein Backup gibt).


Eine Backup Datei hab ich leider nicht. Aber mein bestehender RaidZ - Verband wird ohne Probleme (formatieren der HDDs) von der neu aufgesetzten & neueren Version erkannt oder?

Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit Freenas über eine Zeitschaltuhr zu booten ohne die Wake-On-Lan Funktion zu nutzen?
Vll ein Plugin?

mfg
 

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Joined
Feb 15, 2014
Messages
20,194
Eine Backup Datei hab ich leider nicht. Aber mein bestehender RaidZ - Verband wird ohne Probleme (formatieren der HDDs) von der neu aufgesetzten & neueren Version erkannt oder?

Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit Freenas über eine Zeitschaltuhr zu booten ohne die Wake-On-Lan Funktion zu nutzen?
Vll ein Plugin?

mfg

Dein Pool sollte Problemlos importiert werden, auch ohne die alte Konfiguration. Sachen wie Samba, plugins usw. müssen neukonfiguriert werden...

Manche Motherboards haben als BIOS-option automatisch um eine bestimmte Uhrzeit zu booten. Andere Lösungen kenne ich nicht...
 

Rand

Guru
Joined
Dec 30, 2013
Messages
906
Klar geht das auch mit einer Zeitschaltuhr - Bios Option "... on AC Restore" - damit legst Du fest wie das Board sich verhält wenn es nach Stromverlust wieder welchen bekommt;
da sollte es dann Last State, Always on und Always off geben - Always on wäre die richtige Wahl für Dein Vorhaben;)
 
Status
Not open for further replies.
Top