Ruhezustand vom NAS mit gemountetem Samba Share, wie konfigurieren

Status
Not open for further replies.

insp

Cadet
Joined
Mar 30, 2012
Messages
8
Nachdem ich meine Thread Anfrage (Installationsprobleme) vom 4.1 alle gelöst habe (alle mit Bios Update) gehts nun an die Details.
Für die Definitive Installation will ich mir ein Mini-ITX Boad mit h77 oder z77 Chipsatz zulegen, diese habe bekanntlich alle einen Intel -Lankontroller.
Ziel: Wenn ich eine Freigebe mit samba unter W7 gemontet habe soll das NAS nach einer zu definierenden Zeit in den Ruhemodus gehen. Wird der Link vom W7 benötig soll das System ohne WOL-Paket usw. starten. Wenn ich diesen Test auf eine W7 als Server mache ist das einfach, nur unter der Netzwerkkarte die Paramter setzten. Somit ist beweisen, dass die Hardware das kann. Wenn das W7 (Server)im Ruhzustand geht verbracht es noch ca 5 Watt, eine Ping wir nicht mehr beantwortet.
Die Frage: Kriege ich das mit Freenas 8.3.1 auch hin. Wenn ja wie (Bin versierter Windows Mensch, mit marginalen FreeBSD Kenntnissen)
- Wo setzte ich die Zeit für den Ruhezustand
- Konfiguriere ich den Lan-Kontroller
usw.

Alles was ich im Forum gefunden habe war mit alten Lan-Karten usw. was dann nicht geht. Wenn Vorschläg zum MB gemacht werden ist das willkommen, den gekauft ist gekauft. Es soll ein Mini-ITX-Boad mit dem besagtech Chipsatz sein ev auch Z68 wenns sein muss und Intel I3 3..... Prozessor
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Ruhezustand und Standby scheinen momentan zumindest offizell nicht unterstützt zu sein, schau mal in folgendem Thread rein: Sleep/suspend to ram on 9.1.0?
 
Status
Not open for further replies.
Top