Probleme beim Installieren

Status
Not open for further replies.

Skulli

Cadet
Joined
Jun 3, 2014
Messages
5
Hi,

ich möchte mir FreeNAS 8.0.2 auf nen Alten Rechner installieren (Athlon XP 2000+, 1GB RAM, 250GB HDD). Ich kann es auch ohne Probleme installieren, aber sobald ich dann die CD entferne und den Rechner von der HDD starten will bekomme ich immer Boot mgr missing.

Ich hab es schon auf verschiedenen Platten installiert, es bleibt immer die selbe Fehlermeldung.


Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wäre sehr dankbar :smile:


mfg Skulli
 

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Joined
Feb 15, 2014
Messages
20,194
BIOS boot priority stimmt wahrscheinlich nicht.

Der Rechner reicht aber gar nicht für FreeNAS.
 

Skulli

Cadet
Joined
Jun 3, 2014
Messages
5
Ich hatte es vor über einem Jahr auf genau dem selben Rechner aber schonmal installiert und damals lief es auch recht gut. Weiss aber nimmer genau welche Version das war.

Bios Boot Priority habe ich schon alle durchprobiert.
 

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Joined
Feb 15, 2014
Messages
20,194
Ich hatte es vor über einem Jahr auf genau dem selben Rechner aber schonmal installiert und damals lief es auch recht gut. Weiss aber nimmer genau welche Version das war.

Bios Boot Priority habe ich schon alle durchprobiert.

Auch die Hard Drive priority-Option? USB Sticks werden often als festplatten gelistet.
 

Skulli

Cadet
Joined
Jun 3, 2014
Messages
5
Hab ich gar nicht als Auswahl, das Bios ist schon etwas älter.

Ich hab nur First/Second/Third priority und boot from other device
 

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Joined
Feb 15, 2014
Messages
20,194
Stimmt, boot ist von der Festplatte.

Wenn nr. 1 die Festplatte ist und es immer noch nicht funktioniert, lohnt es sich vielleicht die Festplatten komplett zu löschen (etwa mit Boot & Nuke). Es kann sein, dass alte Bootloader noch dabei sind.
 

Skulli

Cadet
Joined
Jun 3, 2014
Messages
5
das hab ich auch schonmal probiert,

hab mit gparted alle partitionen gelöscht und danach ging es auch nicht.

ich bekomme nun nicht mehr die meldung bootmgr missing sondern da steht f1 boot, f6 pxe .....

und nach f1 boot kommen mit der Zeit unzählig viele Raute Zeichen #


EDIT :

Testweise habe ich mal Windows XP installiert, das hat auf Anhieb gut geklappt ohne Boot Probleme.
 

Skulli

Cadet
Joined
Jun 3, 2014
Messages
5
Ich hab jetzt bei beide Festplatten (80GB Samsung & 250GB WD) mal einen Intensiven HDD Test durchführen lassen und eine Low Level Formartierung durchgeführt.

Leider immernoch kein Erfolg, ich werd langsam wahnsinnig.
 
Status
Not open for further replies.
Top