PC virtualisieren und auf TrueNAS betreiben

Nebulaa

Cadet
Joined
Jun 9, 2022
Messages
5
Moin,

ich habe einen alten Windows 7 PC welchen ich gerne virtualisieren würde und dann auf der TrueNAS laufen lassen würde.
Funktioniert das und wenn ja wie ?
Wie man eine Neue Windows VM auf der TrueNAS erstellt verstehe ich aber wie virtualisiere ich einen alten Rechner und kriege diesen dann auf die TrueNAS ?

Schonmal danke für eure Hilfe.
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
nicht getestet: mein vorgehen währe es mit acronis zu probieren, könnte mir aber vorstellen das es zu problemen kommen kann.
windows 7 ist abgekündigt es gibt keine updates mehr, hoffe das ist dir bekannt?
meine empfehlung, einfach eine neu vm erstellen und die software du du benötigst nach installieren und dann die daten vom alten windows 7 übertragen.
 

bic

Contributor
Joined
Dec 7, 2021
Messages
184
Moin,

ich habe einen alten Windows 7 PC welchen ich gerne virtualisieren würde ....
Funktioniert das und wenn ja wie ?
Hier werden ein paar Tools vorgestellt, mit welchem man Blech-PCs virtualisieren kann. Ich selbst nehme den Vmware Vcenter Converter oder Vmdk2Vhd. Klappt einwandfrei.
 

Nebulaa

Cadet
Joined
Jun 9, 2022
Messages
5
Leider kriege ich es nichtmal hin eine Windows 7 VM neu zu erstellen auf der TrueNAS. Kann mir dabei jemand helfen ?
VNC verbindet sich nicht nach erstellen der virtuellen Maschine.
 

awasb

Patron
Joined
Jan 11, 2021
Messages
415
Welches TrueNAS verwendest Du denn exakt?
Wie bzw. nach welcher Doku bist Du bei der Einrichtung vorgegangen?

Bitte schreibe bei der Gelegenheit auch etwas über die Hardware, auf der Du TrueNAS betreibst. :wink:

 
Top