NAS-Anfänger mit ein paar Fragen :)

Status
Not open for further replies.

doctherock

Cadet
Joined
Oct 7, 2014
Messages
1
Hallo Community

ich bin relativ neu in der NAS Szene und stehe mit meinem Wissen eigentlich noch ganz am Anfang.
Ich habe mir einen Nas zusammengebaut und Freenas 9.2.1.8 via USB-Stick installiert.

Mit dem Chassi eines Acer H340 und einem APU E35M1-I Board, E-350 processor (2 x 2Ghz)und 4 GB Speicher (werde ich noch auf 12 GB aufrüsten, aber für Testzwecke bisher ausreichend) habe ich einen 4 Slot Nas für gerade mal 65 Euro gebaut. Dazu kam noch die 3TB RED Nas Festplatte.

Festplatte wurde erkannt, ich konnte auch einen Ordner erstellen und kann z.b über die Windowsfreigabe CIFS mit etwa 95-100 mb/s daten hin und herschieben.

Nun hab ich noch folgende Probleme :

DoppelEdit: Sobald ich über meinen erstellten Benutzer über FTP auf den Nas möchte, schmeisst er mich immer ins Verzeichnis : "/" , also in keinen direkten Pfad, obwohl ich den Pfad über den Dienst "Ftp" vorher angegeben habe.



Das wärs erstmal, danke schonmal :)
 
Last edited:

Mic571

Explorer
Joined
Oct 16, 2014
Messages
57
Das ist dass Stammverzeichnis, der Stammordner einer Datenstrucktur. Siehe Link unten. Hier hat nur "root" Zugriff. Offensichtlich ist Dein Phat nicht richtig konfiguriert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Stammverzeichnis

Poste doch mal Deine FTP Konfig.

Gruß Michael
 
Status
Not open for further replies.
Top