Herangehensweise um Timecounter Fehler auf Nas Ausserkraft setzen!

Status
Not open for further replies.

Erzangel

Dabbler
Joined
Jan 17, 2018
Messages
11
Hallo ich bin Neu im Thema Nas und habe beim Update auf 11.1 immer wieder denn Fehler Timecounter.
Ich habe schon viel darüber gelesen aber ich weis nicht wie man die Daten verarbeiten soll um Timecounter Auszuschalten oder Anzupassen.
Was muss man machen (Vorgehen) wenn ich denn Timecounter fehler beheben will oder Anpassen will um Freenas 11.1 zu installieren.

Muss ich erst ein Programm noch auf der nass installieren?
Oder hat einer für mich eine Anleitung was man machen muss?

Ich bedanke mich schon mal und hoffe das es eine Lösung gibt.
 

MrToddsFriends

Documentation Browser
Joined
Jan 12, 2015
Messages
1,338
Hallo ich bin Neu im Thema Nas und habe beim Update auf 11.1 immer wieder denn Fehler Timecounter.

Mehrere Timecounter-Meldungen während des Bootens sind keine übrigens keine Fehlermeldungen, sondern "Log-Messages" darüber, welche Timecounter im System gefunden wurden und wie selbige vom Betriebssystem-Kern (FreeBSD) bewertet werden. Auf meinem System z.B.:
Code:
~ # dmesg | grep -i timecounter
Timecounter "TSC-low" frequency 1200035292 Hz quality 1000
Timecounter "HPET" frequency 14318180 Hz quality 950
Timecounter "i8254" frequency 1193182 Hz quality 0
Timecounter "ACPI-safe" frequency 3579545 Hz quality 850
Timecounters tick every 1.000 msec

Dein Problem ist vielmehr, dass der Bootvorgang von FreeNAS/FreeBSD auf Deinem Board nach einer solchen Meldung zu stoppen scheint, und das ohne dass zuallerletzt eine aussagekräftige Fehlermeldung ausgegeben wurde.

Ist vielleicht ein oder wenige Zeilen vor der Timecounter-Meldung irgendeine Fehlermeldung auszumachen, die Dich bei der Suche weiterbringen könnte?
 

Erzangel

Dabbler
Joined
Jan 17, 2018
Messages
11
vom System bekomme ich nur diese Daten:
IMG_6091.JPG
 
Status
Not open for further replies.
Top