FN 0.7.2 Ordner Backup auf externe NTFS Platte

Status
Not open for further replies.

bfranz

Cadet
Joined
Oct 16, 2011
Messages
2
Hallo alle,

habe mir FN 0.7.2 installiert. Im ersten Step habe ich mir eine 2TB Sata HD als reine interne Daten-HD eingebaut und UFS-formatiert. FN bootet über einen 1GB USB-Stick.

In nächster Zeit werde ich mir noch einmal diesselbe HD kaufen, um dann ein Raid1 zu machen.

Zusätzlich möchte ich aber von bestimmten Ordnern der internen HD regelmässig ein Backup auf eine externe NTFS-Platte machen, um für mich wichtige Daten zusätzlich auf einem Laufwerk zu sichern, welches nicht UFS-formatiert ist.
Kann man das über FreeNas einrichten ( Zeitgesteuert ? Cronjob ? ), oder muss man so etwas über das Windows-Netzwerk konfigurieren ?
 
Status
Not open for further replies.
Top