FTP Login klappt nicht mehr

Status
Not open for further replies.

Passwort

Dabbler
Joined
Feb 26, 2012
Messages
38
Hallo,

es ging alles wunderbar mit FTP - dann habe ich das Dataset gelöscht und ein neues erstellt. Seitdem kann ich mich per FTP nicht mehr einloggen (auch nicht als root). Ich bekomme immer die "falsches Passwort" Meldung, dabei ist das Pw definitiv korrekt.
Woran könnte das liegen?

Danke & Gruss,
Thorsten
 

Passwort

Dabbler
Joined
Feb 26, 2012
Messages
38
Ich habe sogar mal neu gestartet. Und an den Permissions liegt es auch nicht (habs ausprobiert)-
 

Passwort

Dabbler
Joined
Feb 26, 2012
Messages
38
Du meinst schon den Pfad, den ich bei "Dienste" -> FTP angebe? Den habe ich mal auf ein anderen existierenden Order gelegt -> selbes Verhalten
 

Passwort

Dabbler
Joined
Feb 26, 2012
Messages
38
Das einfachste war, die Datei auf ein Verzeichnis zu kopieren, auf das ich per CIFS zugreifen kann (das geht nämlich) und es dann hier anzuhängen. Ich hoffe, das ist das gewünschte File?
 

Attachments

  • messages.txt
    15.1 KB · Views: 325

Teddie

Contributor
Joined
Feb 26, 2012
Messages
159
Ja, das ist die richtige Datei. :smile:

Bitte erst mal das FreeNAS 8.0.4 installieren (update) - da weiß ich, dass es funktioniert.

Mar 13 23:51:03 NAS proftpd[2444]: 127.0.0.1 (::ffff:192.168.178.20[::ffff:192.168.178.20]) - USER FTPUser (Login failed): Incorrect password.
Mar 13 23:51:03 NAS proftpd[2444]: 127.0.0.1 (::ffff:192.168.178.20[::ffff:192.168.178.20]) - Maximum login attempts (1) exceeded, connection refused

Bitte mal die Login Attempts auf 5 setzen.

Versuche mal einen neuen Benutzer anzulegen (nur kleine Buchstaben bzw. Zahlen).
 

Passwort

Dabbler
Joined
Feb 26, 2012
Messages
38
Bitte erst mal das FreeNAS 8.0.4 installieren (update) - da weiß ich, dass es funktioniert.
Geht das übers FW-Update im WebIF? Ist etwas umständlich, erst alles auf CD zu brennen (zum Glück hab ich eine RW) um es anschliessend auf den Stick zu installieren.
Das andere schaue ich mir heute abend an.
 

Teddie

Contributor
Joined
Feb 26, 2012
Messages
159
Du kannst auch einfach eine Virtuelle Maschine nehmen (VMware Workstation, Parallels) und die CD dort starten - Stick reinstecken und fertig. :-D
 

Passwort

Dabbler
Joined
Feb 26, 2012
Messages
38
Nein, die Baustelle tu ich mir nicht an :smile:

Ich steh grad nur vor einem ganz anderen Problem: das FW Update will eine SHA256 Prüfsumme für das xz Image, welche ich nicht habe. Habe im englischen Forum hier nachgefragt, aber bisher noch nichts bekommen.
 

Passwort

Dabbler
Joined
Feb 26, 2012
Messages
38
Update auf 8.0.4 vollzogen (mit CD), selbes Problem besteht immer noch

neuen Benutzer angelegt, Problem vermuitlich beseitigt. Komisch...
Es hatte doch geklappt mit dem FTPUser...

EDIT: nein doch nicht. Als ich den neuen User angelegt hatte, wurde der neue sofort zum Owner des Datenträger-mount-Ordners. Wenn ich das zurückstelle auf root, ist wieder der gleiche Fehler
"FTPUser" als Owner einzutragen geht allerdings nicht.
 

Teddie

Contributor
Joined
Feb 26, 2012
Messages
159
Nein, die Baustelle tu ich mir nicht an :smile:

Ich steh grad nur vor einem ganz anderen Problem: das FW Update will eine SHA256 Prüfsumme für das xz Image, welche ich nicht habe. Habe im englischen Forum hier nachgefragt, aber bisher noch nichts bekommen.

Wie schon gesagt… schicke mir ne Mail, dann geht es schneller. :-D

Hier findest du die SHA-Prüfsummen zu jedem Image findest du eine (große Datei und kleine Datei - Image und SHA.txt).
 

Teddie

Contributor
Joined
Feb 26, 2012
Messages
159
Update auf 8.0.4 vollzogen (mit CD), selbes Problem besteht immer noch

neuen Benutzer angelegt, Problem vermuitlich beseitigt. Komisch...
Es hatte doch geklappt mit dem FTPUser...

EDIT: nein doch nicht. Als ich den neuen User angelegt hatte, wurde der neue sofort zum Owner des Datenträger-mount-Ordners. Wenn ich das zurückstelle auf root, ist wieder der gleiche Fehler
"FTPUser" als Owner einzutragen geht allerdings nicht.

Ohne Titel.jpg

Den FTPUser in die richtige Gruppe werfen und schon sollte es wieder gehen… (wheel)
 
Status
Not open for further replies.
Top