Freenas DLNA server !

Status
Not open for further replies.

Darkfabel

Cadet
Joined
Dec 1, 2013
Messages
6
Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe oben auf dem dachboden einen sever stehen mit 48 gb ram und 8x 2,5 ghz dort läuft ESXi dort läuft dann mein freenas was soweit alles geklappt und das freenas hat eine Statische ip sowie der rest vom server auch. Jetzt kommt das problem ich möchte gerne den server auf meinen TV streamen lassen dafür benötige ich ja das plugin minidlna dieses habe ich heruntergeladen da mir in der liste keine plugins angezigt werden bekomme ich folgenden fehler :

Fehler: Failed to install plugin: cp: /mnt/datastore/.warden-files-cache/packages/9.1-RELEASE/amd64/pkg.txz: No such file or directory cp: /mnt/datastore/.warden-files-cache/packages/9.1-RELEASE/amd64/repo.txz: No such file or directory ERROR: Failed boot-strapping PKGNG, most likely cause is internet connection failure. ERROR: Failed extracting ZFS template environment cannot open 'datastore/.warden-template-9.1-RELEASE-amd64-pluginjail': dataset does not exist ERROR: Failed to create ZFS base dataset ERROR: Failed create default template

Hoffe ihr könnt mir Helfen !
 

THX

Dabbler
Joined
Dec 6, 2013
Messages
28
48 GB RAM? Okta-Prozessor für ein NAS? Auf dem Dachboden?
Ich glaube ich falle hier auf einen Troll rein. Falls nicht, hier meine Antwort:

Verwendest du die Version 9.1 ?
Bei mir hat das Installieren des DLNA Servers sofort geklappt. Vielleicht stimmt eine deiner Konfigurationen noch nicht ganz.
In dem Fehler steht zB eine Internetverbindung würde fehlen. Da würde ich ansetzen.
 

THX

Dabbler
Joined
Dec 6, 2013
Messages
28
Ich nehme an du hast mitlerweile dein Problem selbst gelöst?! Sonst wärst du sicher auf meine Antwort weiter eingegangen.
Wenn du mit miniDLNA weiterhin Probleme hast, versuch doch mal das Plugin: Plex Media Server. Der macht auch DLNA.
 

Timee

Dabbler
Joined
Aug 23, 2013
Messages
25
Also ich hatte mit miniDLNA auch einige Probleme und hab dann auf den Plex Media Server umgestellt und bin soweit zufrieden.
 

Darkfabel

Cadet
Joined
Dec 1, 2013
Messages
6
Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem plex media Server ich starte ihn kann aber auf das webintetface nicht zugreifen wenn ich die ip pingen will bekomme ich eine zeitüberschrwitunh
 

Timee

Dabbler
Joined
Aug 23, 2013
Messages
25
Bleibt die Status LED auch auf Blau (Ein) oder geht sie wieder auf Rot?
Hast du den Port und /web mit in der URL angegeben?

Gesendet mit Tapatalk
 

Darkfabel

Cadet
Joined
Dec 1, 2013
Messages
6
Die LED bleibt auf blau ! Ich habe versucht die ip zu pingen alles im Haus ist vom dhcp gemacht außer die Server Sachen haben feste ip Adresse funktioniert auch alles. Das Freenas hat die ip 192.168.178.209 und über das jail steht in den Einstellungen die ip 192.168.178.210 die habe ich vergeben wenn ich diese anpingen will kommt sofort meine ip vom Rechner heraus und ich bekomme eine zeitüberschreitung.Ich habe auch versucht wenn ich vom Nas also Shell direkt als Root die ip vom Gateway pingen will wäre dann die 192.168.178.1 bekomme ich eine Antwort versuche ich aber ein Ping mit Shell von root@plexmediaserverjail_1 bekomme ich kein Ping vom Standartgateaway
 

Timee

Dabbler
Joined
Aug 23, 2013
Messages
25
Links im Menü hast du unter Plugins einen neuen Eintrag "Plex Media Server" wenn du dort draufklickst, kommt ein Popup.
Wird in diesem Popup die von dir eingestellte IP angezeigt?

Gesendet mit Tapatalk
 

Darkfabel

Cadet
Joined
Dec 1, 2013
Messages
6
Ja richtig ist dann 192.168.178.210:32400/web aber ich komme nicht drauf

Habe auch teamviewer auf dem windows Server kannst du dir ja gerne mal anschauen
 

SnowmansEye

Cadet
Joined
Jan 25, 2014
Messages
2
Hey Darkfabel,
ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe ähnliche Probleme, mein PLEX zu erreichen.
Scheint ein sehr unstabiles Plugin zu sein. Einst lief es, aber nachdem ich eine zweite Netzwerkkarte eingebaut hatte, kann ich mein Plex nicht mehr erreichen, obwohl "BLAU" und eingeschaltet.
Hast Du eine Lösung gefunden?
 

Darkfabel

Cadet
Joined
Dec 1, 2013
Messages
6
Ja habe den Fehler gefunden das Problem war ich habe auf meinem Server esxi und der hat es geblockt man musste es erst noch freischalten.
 
Status
Not open for further replies.
Top