Freenas 11.2 release und Jails

Status
Not open for further replies.

Thoni

Explorer
Joined
Jul 9, 2015
Messages
84
Moin zusammen.

Ich habe mir ja 11.2 Release komplett neu installiert und die Jails ebenfalls neu eingerichtet.
Es geht mir hier um NextCloud. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
https://forums.freenas.org/index.ph...llation-of-nextcloud-14-in-iocage-jail.62485/

Das Problem welches ich jetzt habe ist folgendes:
Der Up/Download ist langsam.
Die Installation lief soweit fehlerlos durch. Ich benutze für diesen Jail einen eigenen Lan-Port. Darüber (sollte) nichts anderes laufen.
Leider läuft ein Upload im lokalen Gigabit-Netz nur mit durchschnittlich 54MBit. Das ist "relativ" langsam.
Ich habe dann mal testweise eine eigene VM mit Ubuntu installiert und wollte mir hier das Verhalten anschauen...
Dazu bin ich im Großen und Ganzen nach folgender Anleitung vorgegangen:
https://forums.freenas.org/index.php?threads/how-to-owncloud-using-nginx-php-fpm-and-mysql.17786/
Diese Anleitung habe ich bereits einmal (unter 9.10) benutzt und das lief eigentlich gut...
Aber auch hier: Gefühlt noch langsamer...

Was könnte nun das Problem sein? Ist das Ganze System mit iocage noch nicht ausgereift?

Ach ja: "Normal" unter freenas mit normalen Samba-Share laste ich die Gigabit-Verbindung aus. Nur eben im Jail...

Hat irgendjemand eine Idee? Oder bereits NextCloud vernünftig am laufen?

Grüße
Thomas
 
Status
Not open for further replies.
Top