etwas startet einen Job, der die Auslastung des zweiten Volumes über mehrere Stunden auf über 100M

Status
Not open for further replies.

Devil0

Cadet
Joined
Oct 25, 2014
Messages
7
Etwas startet einen Job, der die Auslastung des zweiten Volumes über mehrere Stunden auf über 100M hält.

Heute wieder von 00:00 bis 04:20. Ich habe nichts eingerichtet, das ca. alle 4-5 Wochen startet.

In meinem System habe ich zwei Volumes und auf dem ersten läuft alles normal, nur auf dem zweiten tritt es auf.

Ich habe 9.3 drauf gehabt und nach dem Update auf 9.10 ist das Problem besteh geblieben.

Es liefen mehrere python2.7 Jobs und ein collectd Job, die mir aufgefallen sind, aber da bin ich leider noch nicht weiter gekommen.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder wie ich etwas rausfinden könnte, wäre für jede Hilfe dankbar.
 

MrToddsFriends

Documentation Browser
Joined
Jan 12, 2015
Messages
1,338
Sicher dass da kein Scrub läuft?
 

Devil0

Cadet
Joined
Oct 25, 2014
Messages
7
Danke, das wird es sein, ich stell mir nur die Frage, warum das nur bei dem 2. Volume so extrem ist und beim 1. habe ich dies noch nie mitbekommen. Ich werde es noch mal weiter verfolgen, aber schon einmal Danke :smile:
 

MrToddsFriends

Documentation Browser
Joined
Jan 12, 2015
Messages
1,338
zpool status an einer Shell zeigt für alle Pools wann der letzte Scrub lief, welcher Bedarf an Reparaturen dabei auftrat und wie lange selbiger dauerte. Vielleicht hilft Dir das.
 

Devil0

Cadet
Joined
Oct 25, 2014
Messages
7
Das ist das letzte Puzzleteil für mich gewesen. Danke Dir. Dort konnte ich jetzt sehen das es beide Volumes machen. Ein Schritt weiter zum Verständnis mit FreeNAS. Das hat mir sehr geholfen. Der Beitrag kann geschlossen werden.
 
Status
Not open for further replies.
Top