Benutzernamen mit Punkten á la m.mustermann

Sciurus

Cadet
Joined
Jan 17, 2019
Messages
2
Liebe Community,

ich konnte leider bis dato noch nichts spezifisches zu meinem Problem finden, daher wende ich mich direkt an euch.

Wir haben seit kurzem einen Storageserver mit FreeNAS im Einsatz. Bei der Testkonfiguration ist uns jedoch aufgefallen, dass über das Webinterface keinerlei Benutzer anlegbar sind, welche nach dem Schema "m.mustermann" einen Punkt im Benutzernamen haben.

Im Hilfetext zum entsprechenden Feld ist dieser jedoch nicht als verbotenes Zeichen aufgeführt. Meine Frage daher lautet:
Ist das normal (und wenn ja, warum?!) oder handelt es sich hier um einen Fehler wahlweise im Formularfeld oder gar Hilfetext?

Vielen Dank für eure Bemühungen und einen entspannten Freitag!

Sciurus
 

Sciurus

Cadet
Joined
Jan 17, 2019
Messages
2
Update:

Nach etwas Herumprobiererei habe ich den Fehler gefunden.
Im neuen Interface funktioniert derzeit noch die Spracheinstellung nicht. Außerdem scheint es einen Bug zu geben, der den Benutzernamen mit Punkt nicht annimmt. Diese Funktionen stehen im Legacy-UI jedoch zur Verfügung!

Alles soweit funktionsfähig.
 
Top