TrueNAS-12.0-U8.1 Schreibgeschwindigkeit bricht nach kurzer Zeit ein

cheaptrick666

Explorer
Joined
Feb 9, 2022
Messages
67
Ich habe jetzt mal eine direkte 10Gig Verbindung von meinem Server zu meinem Arbeitscomputer über meine Fiber Optics Kabel hergestellt. Habe ich Files einmal kopiert ist der nächste Transfer immer sofort bei 1,1 Gb/s, wahrscheinlich weil die Daten noch im RAM gecached sind? Kann das sein? Schreibe ich noch unbekannte Files auf den WD Red Pool liege ich weiterhin bei 85-95Mb/s für Files die so um die 2,2 Gb sind mit initialem, kurzen Spike von 1,1Gb/s. Wenn ich auf den IronWolf Pool schreibe habe ich auch zu Beginn 1,1Gb Write Speeds und dann fällt es auch hier auf die 90-100Mb/s ab. Gegen Ende des File Transfers geht die Geschwindigkeit meist wieder etwas nach oben.
Transfer von WD Red zu Iron Wolf Pool für große Files liegt bei ebenfalls 80 bis 130Mb/s. Schwankt permanent hin und her, aber fällt gegen Ende merklich ab, auf 80 bis 90Mb/s und kurz vor Schluss dann wieder 130Mb/s.
Umgekehrter Transfer von Iron Wolf zu WD Red Pool ist recht konstant bei 130 bis 160Mb/s.
Die WD Red scheinen definitiv langsamer zu sein, obwohl beide Iron Wolf und WD Red nur 5400RPM haben.
 
Top