Auto Start wenn Plex angefragt wird

Status
Not open for further replies.

TiboTake

Dabbler
Joined
Apr 13, 2016
Messages
42
Moin, ich suche eine Möglichkeit meinen FreeNAS so ein zu stellen, das wenn ich unterwegs bin und mal auf mein Plex zugreifen möchte mein NAS automatisch hochfährt. Ähnlich wie WOL.

Kann mir da jemand helfen oder evtl ein fern WOL das auch ausserhalb meines Netzwerkes geht?
 

koerni

Dabbler
Joined
Nov 16, 2015
Messages
14
Entferntes WOL ist schwierig umzusetzen. Wird z.T. Von den Routern nicht richtig unterstützt. Ich habe es mit einem raspberry pi als ssh Box gelöst die durchläuft und auf die ich mich von extern einloggen um lokale WOLs versende.
Hast du eine fritbox? Die bietet eine Funktion bei externen Zugriff einen hinter gelagerten Rechner im lokalen LAN aufzuwecken. Habe dies aber noch nicht getestet.
 

TiboTake

Dabbler
Joined
Apr 13, 2016
Messages
42
Entferntes WOL ist schwierig umzusetzen. Wird z.T. Von den Routern nicht richtig unterstützt. Ich habe es mit einem raspberry pi als ssh Box gelöst die durchläuft und auf die ich mich von extern einloggen um lokale WOLs versende.
Hast du eine fritbox? Die bietet eine Funktion bei externen Zugriff einen hinter gelagerten Rechner im lokalen LAN aufzuwecken. Habe dies aber noch nicht getestet.
Ja diese Funktion würde jedoch nur greifen wenn die IP des Plex identisch mit der des NAS wäre. Da jedoch die IP´s abweichend sind kann ich das leider nicht nutzen.
 
Status
Not open for further replies.
Top