Register for the iXsystems Community to get an ad-free experience and exclusive discounts in our eBay Store.

Update von 11.1U7 auf 11.2 failed

Joined
Jan 15, 2015
Messages
4
Thanks
0
#1
Hallo!

Vor ein paar Jahren habe ich eine kleine NAS zusammengebaut und diese hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert.
Doch nun, wenn ich von 11.1-STABLE auf 11.2-STABLE updaten möchte, bootet die NAS nicht mehr.

Folgendes hat nicht funktioniert:
* Update von älteren Boot-Env
* Neuinstallation auf USB-Stick
* Neuinstallation auf anderen USB-Sticks
* Update von anderen USB-Sticks
* Neuinstallation auf eine SSD

Ich gehe davon aus das es an der Hardware liegt. Jedoch bin ich mir nicht sicher an welcher Komponente. Werden ggf die bootlogs irgendwo abseits des Usb-Sticks abgelegt?

Folgende Hardware ist derzeit verbaut:
Asrock Q2900-ITX ITX J2900
16GB DDR3
4x WD Red 6TB
1x WD Green 3TB
1x SSD 250GB
1x InLine 76664C SATA-PCIe-Karte

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Lg
 

Yorick

FreeNAS Guru
Joined
Nov 4, 2018
Messages
305
Thanks
127
#2
Ohne Fehlermeldung kann man da nur rätseln.

Mbr oder uefi Boot gewählt während der Installation?
BIOS erwartet welche Methode? 11.1 war mbr glaube ich
Fehlermeldungen auf dem Bildschirm während Boot?
 

emk2203

FreeNAS Experienced
Joined
Nov 11, 2012
Messages
421
Thanks
52
#3
Top