SOLVED FreeNAS 11.2 & subsonic

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
Moin, bin FreeNAS einsteiger, habe bisher immer QNAP & Synology gehabt.
ich habe ein FreeNAS installiert udn auch soweit konfiguriert das ich eine Freigabe habe und das Plugin Subsonic installiert habe.
Meine ersten Test dateien habe ich auch schon rauf kopiert.
wie kann ich jetzt die Filme die ich unter "/mnt/DATA/Daten" liegen habe mit Subsonic für meinen TV (DLNA) zum anschauen bereitstellen.
Auf meinen Synology war das irgend wie ganz einfach, nur hier bekomme ich es nicht hin, subsonic meint das mein ordner nicht gefunden wird "/mnt/DATA/Daten". FreeNAS hat die ip: 192.168.3.241
Subsonic hat die ip: 192.168.3.242:4040
beides auf einem gerät.
ich habe mal ein bild gemacht von meiner konfig / versuch in subsonic:
2019-03-23_15-31-52.png


also wie bekomme ich es hin das ich meine Filme mit DLNA für meinen TV bereitstelle?
1. ist subsonic die richtige software oder welche alternative soll ich nehmen damit es geht?
2. was muss ich machen damit es funktioniert?

hoffe ihr könnt mir helfen, wenn euch noch angaben fehlen meldet euch und ich versuche sie zu liefern.

Gruß Michael
 

John Doe

Guru
Joined
Aug 16, 2011
Messages
635
ich vermute, du hast subsonic in einem jail?
du erstellst die freigabe der Dateien in Freenas, reichst sie zu dem subsonic jail durch und subsonic jail streamt es dann an die endgeräte.

Es gibt gute guidelines für PLEX, wie man die durchreichung an jails macht.

Bzgl. trouble shooting ist es machnmal einfacher via Freenas die jail console zu öffnen und via cd sich zum mnt pfad zu navigieren, um zu schauen, ob es gemountet wurde.
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
danke das war genau der hinweis den ich brauchte
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
wie setze ich das auf gelöst?
 
Top