Plex spielt keine Filme und Serien ab FreeNAS Corral / Docker PlexPass Image

Status
Not open for further replies.

x-Timmey-x

Cadet
Joined
Mar 26, 2017
Messages
3
Hallo Community,

ich benötige eure Unterstützung und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Über das Wochenende habe ich meinen Server neu aufgespielt und FreeNAS Corral installiert.

Nach einer Anleitung hier im Forum habe ich das PlexPass Docker Image installiert und eingerichtet.
Meine Mediathek wurde vollständig geladen und initialisiert.
Das darstellen von Bildern funktioniert, sowie das abspielen von Musik und kleineren Videos.

Leider funktioniert das abspielen von Filmen und Serien nicht.
Es handelt sich hierbei um .avi oder .mkv Files mit einer Größe von >1.5GB

Bei meiner Hardware handelt es sich um folgende Konstellation:
- Supermicro X10SDV-6C-TLN4F (6x1.9Ghz Xeon-D)
- 64GB DDR4 ECC RAM
- 6x4TB HDDs
- 1x250GB M.2 PCIe SSD Intel 600p

EDIT: Kann es sein das es ein generelles Problem mit Plex im Moment ist? Bin hier auf etwas aus dem Plex Forum gestolpert.
https://forums.plex.tv/discussion/2...ing-the-stream-very-slow-download-of-media/p5
Da die Dateien ohne DD oder DTS abgespielt werden, vermute ich stark das ich alles richtig konfiguriert habe und der Fehler bei Plex liegt.

EDIT: Der Fehler besteht weiterhin! Das neue Update hat wohl einen anderen Fehler behoben.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top