[Neuling] OS aus dem Netzwerk?

Status
Not open for further replies.

N-kay

Cadet
Joined
Sep 21, 2011
Messages
3
Mir wurde mal angedeutet, dass FreeNAS die Funktion bietet, dass man bei Rechnern im Netzwerk des NAS vom Netzwerk booten kann, damit diese dann ein OS Image vergibt und sich nach meinem Wunschdenken dann auch evtl. so selbsständig wie möglich installiert?


Bin noch am Überlegen mir 'nen FritzNAS einzurichten, aber mit einem Feature in der Art würde ich mir noch heute einen zusammenbasteln ;)


Hoffe auf neulingsgerechte Beihilfe, ganz doof bin ich aber nicht ;)

MfG,
 

N-kay

Cadet
Joined
Sep 21, 2011
Messages
3
Ich brauche einen TFTP mit pxelinux um dann dadurch von iSCSI zu booten? Wie genau läuft das? Könnte einen netten Link zu dem Thema gebrauchen, um zu wissen wo ich anzufangen habe
 
Status
Not open for further replies.
Top