SOLVED Fritzbox automatisch Neustarten über Cronjob

UeT-Fire

Cadet
Joined
Jun 4, 2020
Messages
6
Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe um mein folgendes Problem zu lösen.

Ich habe bereits einen Cron Job angelegt um mein FreeNas jeden morgen um 6 Uhr neuzustarten. Ich habe nun ein Script im internet auf GitHub gefunden welches die FritzBox ebenfalls zu einer gewünschten Uhrzeit neustarten soll. Ich bin was FreeNas angeht blutiger Anfänger.


Ich hoffe mir kann jemand helfen dieses Script einzubauen sodass es funktioniert :)

Vielen Dank

Louis
 
Joined
Jan 4, 2014
Messages
1,644
Why?!
 

Fredda

Guru
Joined
Jul 9, 2019
Messages
608
Sehe auch nicht ganz den Grund FreeNAS und die FritzBox jeden Tag neu zu starten. Grade FreeNAS ist ja eigentlich darauf ausgelegt 24/7 zu laufen.

Aber davon abgesehen, was ist denn das Problem mit dem Script? Ich finde das ziemlich selbsterklärend und es sollte eigentlich auch out of the Box in FreeNAS laufen. Einfach runterladen, entsprechend Deines Netzwerk- und FritzBox-Setup anpassen und gut...
 
Joined
Jan 4, 2014
Messages
1,644

Fredda

Guru
Joined
Jul 9, 2019
Messages
608
According to website it runs also with FritzOS 6.8 and 6.9, the script does not need telnet.
 
Joined
Jan 4, 2014
Messages
1,644
[QUOTE = "Fredda, post: 590462, member: 96669"]
According to website it runs also with FritzOS 6.8 and 6.9, the script does not need telnet.
[/ QUOTE]

This is new to me. Seems there is a mechanism to access the Fritz!Box API. https://avm.de/service/schnittstellen/ . Interesting. Well, good luck to the OP.
 

UeT-Fire

Cadet
Joined
Jun 4, 2020
Messages
6
Sehe auch nicht ganz den Grund FreeNAS und die FritzBox jeden Tag neu zu starten. Grade FreeNAS ist ja eigentlich darauf ausgelegt 24/7 zu laufen.