Ich habe das Problem, dass nach ein paar Stunden das Web Interface abstürzt. Ich kann weiterhin Problemlos auf meine Daten über die Shares zugreifen und die Virtuellen Maschinen laufen auch noch, allerdings komme ich weder auf die Seite vom Server noch auf die VNC Seite von den VMs. Auch der Ausschalter am Server selber funktioniert nicht mehr. Heißt ich habe keine Möglichkeit den Server regulär auszuschalten.
Das Problem ist bei mir zwar schon länger vorhanden, dass so etwas passiert, allerdings ist das nur einmal die Woche vorgekommen (wenn es hoch kommt). Seit knapp einer Woche passiert das aber Täglich, obwohl ich am Server nix geändert habe. Ich habe gestern noch ein Update auf die neuste Version durchgeführt und gehofft, dass es das Problem beheben kann jedoch ohne Erfolg.
Das Phänomen tritt auch nicht durch Überlastung oder ähnliches auf, da es sowohl ohne laufende VM als auch im Leerlauf passiert.
Sollte ich FreeNAS einmal neuinstallieren oder gibt es dazu eine simple Lösung?
Sorry falls es die Frage schon gibt, habe allerdings keinen Post dazu hier oder auf anderen Foren gefunden der meinem Problem ähnelt.
Das Problem ist bei mir zwar schon länger vorhanden, dass so etwas passiert, allerdings ist das nur einmal die Woche vorgekommen (wenn es hoch kommt). Seit knapp einer Woche passiert das aber Täglich, obwohl ich am Server nix geändert habe. Ich habe gestern noch ein Update auf die neuste Version durchgeführt und gehofft, dass es das Problem beheben kann jedoch ohne Erfolg.
Das Phänomen tritt auch nicht durch Überlastung oder ähnliches auf, da es sowohl ohne laufende VM als auch im Leerlauf passiert.
Sollte ich FreeNAS einmal neuinstallieren oder gibt es dazu eine simple Lösung?
Sorry falls es die Frage schon gibt, habe allerdings keinen Post dazu hier oder auf anderen Foren gefunden der meinem Problem ähnelt.