Cron-Job geht nicht richtig

Joined
Mar 3, 2019
Messages
1
Thanks
0
#1
Hallo Leute,

Um die HDD S.M.A.R.T. Werte (täglich) in eine Datei im eigenen Userverzeichnis zu schreiben, habe ich mir das folgende Script gebastelt:

smartctl -a /dev/ada1 > /mnt/pool1_6tb/homes/USERNAME/Backup/Server/Smart/6TB1_$(date +\%Y\%m\%d)_ada1.txt && chown -R USERNAME:admins /mnt/pool1_6tb/homes/USERNAME/Backup/Server/Smart/6TB1_$(date +\%Y\%m\%d)_ada1.txt

Ein manuelles Ausführen des Cron-Jobs funktioniert für alle Festplatten, jedoch beim automatischen Ausführen kriege ich eine Email mit folgendem Fehler:

Betreff:
Cron <root@Server> PATH="/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin:/root/bin" smartctl -a /dev/ada2 > /mnt/pool1_6tb/homes/USERNAME/Backup/Server/Smart/6TB2_$(date +\

Inhalt:
/bin/sh: Syntax error: end of file unexpected (expecting ")")
/bin/sh: Syntax error: Error in command substitution

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

MbG
 
Top