Cron Job funktioniert nur teilweise

alpast

Cadet
Joined
Dec 18, 2016
Messages
3
Hallo.

Ich habe für tägliche Backups eine USB Festplatte an meinen FreeNas 11.2 Server angeschlossen und ein Script geschrieben, das mittels Cron Job ausgeführt wird. Zusätzlich erstellt das Script eine Liste alle Filme auf dem Server und speichert es in einer TXT-Datei. Ich habe das Script in der Console getestet und funktioniert gut und alles wird wie gewollt erstellt. Als Cron Job funktioniert scheinbar nur die rsync Funktion, denn die Liste mit Filmen, die ebenfalls im Script erstellt wird, wird mittel Cron Job nicht erstellt.

Ich denke es ist ein simpler Fehler, aber ich bin ein Anfänger und komme leider nicht dahinter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke.

Hier noch das Script:

Code:
rsync -rltuv --delete --progress --exclude=.vm_cache --exclude=Plex --exclude=plugInJail --exclude=vm --exclude=iocage /mnt/RAIDZ3X3TB/. /mnt/NAS-USB-Backup/.
touch mnt/NAS-USB-Backup/sharedMedia/media/liste-filme-`date +"%Y_%m_%d_(%H-%M-%S)"`.txt
ls -p mnt/NAS-USB-Backup/sharedMedia/media/Filme | grep / > mnt/NAS-USB-Backup/sharedMedia/media/liste-filme-`date +"%Y_%m_%d_(%H-%M-%S)"`.txt
 

gottestod

Dabbler
Joined
Apr 28, 2015
Messages
29
Hallo alpast!

Das script wird per cron in einem anderen Verzeichnis als working directory ausgeführt als über die shell.
Versuch doch mal die Pfade absolut anzugeben, also /mnt/NAS.... statt mnt/NAS....
Oder wechsle das Verzeichnis im script.
 
Top