Cantact/Kalendar-app in owncloud/nextcloud auf freeNAS 11.1 importieren

Status
Not open for further replies.

fanifeey

Explorer
Joined
Oct 31, 2016
Messages
57
Hallo Leute,
habe owncloud 9.1.2 und nextcloud 10.0.1 installiert. Wie bekannt werden die apps für Kalendar und Contact nicht mehr im jeweiligen Dienst selbst angeboten. Die entsprechende Version habe ich mir vom App-store herunter geladen und weiß jetzt nicht wie ich die in:
"meinNAS"/mnt/DatenNAS/jails/owncloud_1/usr/local/www/owncloud/apps
kopiere und entpacke da ich hier keine Schreibrechte habe.
Ich wäre für einen nachvollziehbaren Tipp dankbar.
Gruß
 

fanifeey

Explorer
Joined
Oct 31, 2016
Messages
57
Hallo Leute,
ich habe die Lösung gefunden!
Ich habe die Apps auf meinem PC entpackt und die fertigen Ordner "Calendar" und "Contacts" mit ownCloud auf den Server geladen. Dann an dem FreeNAS-Server angemeldet und hier in der Konsole die genannten Ordner nach: "
/mnt/DatenNAS/jails/owncloud_1/usr/pbi/owncloud-amd64/www/owncloud/apps/" verschoben und ihnen die gleichen Rechte gegeben wie den anderen Apps auch in diesem Ordner.
Anschließend an ownCloud angemeldet, die nicht aktivierten Apps aufgerufen und siehe da da sind die Kontakte und der Kalender, aktiviert, eingerichtet und alles ist gut ......
Allen die hier nicht weiter gekommen sind wünsche ich ein frohes Schaffen!
Gruß
 
Status
Not open for further replies.
Top